"Zwischendrin und darüber hinaus"

das war Rebeccas Motto, welches sie so vielfältig und so bedeutungsreich betonen konnte.

Rebeccas kreative Ader verhielt sich auch gegenüber vielen Konventionen so; beispielsweise der, Bücher zu verschenken, durchaus auch mal seitenweise.

"Kunstgeschichte", sagte sie, "lässt sich wunderbar studieren; undaber auch machen!" Ihr abgebildeter Liebesbrief, von uns mit den Titel: "Früchtetraum vom Apfelbaum" belegt, unter Verwendung der Seite 38 aus: konkrete poesie. deutschsprachige autoren. anthologie von eugen gomringer, Stuttgart, 1996, ist ein Beispiel für ihre Art zu dichten.

Geliebter, die schmackhaften Gedichte vom Baum der Erkenntnis wecken auch mein Verlangen nach Früchten vom Baum des Lebens. Es ist und war doch den Bienen nicht verwehrt, von den Blüten des einen zu fliegen zu denen des anderen. So laß uns die Äpfel von beiden genießen, sonst macht es die Schlange als Wurm. Sei doch nicht bange, komm in meinen Turm und komme im Sturm. Komm! liebe mich ich liebe dich ich liebe mich durch dich, komm, komm zu mir, ach Schatz, wo bleibst Du denn? Rebecca Wie erwünscht wäre hier Rebeccas Unterstützung, ihre eingeflochtenen Ideen. Sie hatte immer noch eine Idee, immer noch einen Scherz, immer noch einen Ernst. Selbst über ihren Krebs sagte Sie: “Es ist so typisch, dass es in mir wuchert, das ist mir, was sonst?!”

Dem so wuchernden Leben entgegen kommt dieser Lyrik-Projekt-Strang wohl leider zu kurz. Denn wir wollen behutsam mit ihr sein; so wie sie unter ihrem behütenden Himmel den Mut zur wilden Zärtlichkeit besaß.

Ihre Frage: “Wo bleibst Du denn?”, kontrastiert aufgrund des verwendeten Zauberwortes so mit den folgenden Fragen >>>

Und in ihrer eigenen Art betrachtete sie auch die Sprache. So viele Menschen suchen Worte für ihre kurzsichtige Liebe, aber wer spricht schon die langatmige Liebe der Worte? Manche Bilder? Mit diesem Koplex beschäftigt sich insbesondere das Forschungsfeld der Ico-Lyrik

 

 

Drin und Drber

Startseite  Anwendungen  Gedichte A-Z  AutorInnen  Das Labor  Quellen  Studieren  Sitemap  Impressum  Datenschutz  Kontakt

Das Lyrik-Lab
vernetzt sich
 

Les-Djembistes-Perlen-Krokodil_03_web_klein
Les Djembistes

Makoi_Link-Logo_webMAKOI

LyLaRuhr_Link-Button_03_txt

Schul-Lyrik-Button

Umbau-Logo Lyrik-Lab 2016 b nst 196
Aktuellster Beitrag